• Home
  • Gesundheitsforum erfolgreich dabei – Wir gratulieren unserem Mitglied zum Gewinn

Gesundheitsforum erfolgreich dabei – Wir gratulieren unserem Mitglied zum Gewinn

14. April 2022 Team Gesundheitsforum

Außergewöhnlich engagierte und erfolgreiche Unternehmen wurden ausgezeichnet. Aus der gesamten Region bewerben sich Unternehmen und unsere Mitglieder um die begehrte Auszeichnung als Unternehmer des Jahres in der Region 2022, die es bereits seit 2018 gibt. Von Jahr zu Jahr werden es mehr. Im Wettbewerb werden besondere unternehmerische Leistungen der Unternehmen in den Kategorien „Strategie & Marketing“ und „Soziales Engagement“ ausgezeichnet. Und den beiden Gewinnern wurde nun der mit 4.000 Euro dotierte Preis übergeben.

„Wir freuen uns jedes Jahr solch engagierte und erfolgreiche Unternehmer in Reutlingen und Umgebung wertschätzen zu können“, freute sich unser Beirat Volker Feyerabend und Präsident der Unternehmerrunde Reutlingen, Eningen und Vorsitzender der 3-köpfigen Jury des Wettbewerbs.

Auch unser Mitglied Melanie Schütt hatte sich mit Ihrer Praxis Hautzeit Eningen als einer der diesjährigen Preissponsoren engagiert und Feyerabends Team der Unternehmensberatung, Werbe- und PR-Agentur APROS als Hauptsponsor, unterstützt die Infrastruktur, begleitet und vermarktet die Preisträger im Rahmen des Wettbewerbs. „Die Mitarbeiter der Gewinnerfirmen freuen sich über verschiedenste Preise und bei mir über Behandlungen für Kosmetik, Wellness und Therapie für Haut, Körper und Fuß“, so die Expertin für Kosmetik und Haut, Melanie Schütt.

Apropos Anerkennung der Gewinner: „Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen“ in der Kategorie „Strategie und Marketing“, wurde das Gesundheitsforumsmitglied Michael Bayer der Bayer Optik aus Reutlingen. Im vergangenen Jahr wurden nicht nur vier weitere Standorte übernommen, sondern durch neue Prozesse und ein neues Marktmodel eine konsequente und rasante Entwicklung vorgelegt. Die frische Strategie, die Etablierung einer neuen Plattform und Kooperationen erschlossen Michael Bayer ein außerordentliches Wachstum. Da war der Ausbau der Bayer Optik in Reutlingen auf ein weiteres Stockwerk und die Mitarbeit im interdisziplinären Team des Gesundheitsforums Eningen -der Kopfweh Konferenz Reutlingen, der Ausbau der Vorsorge für die Augengesundheit – nur ein ITüpfelchen.

Erwähnt sei der Preis in der Kategorie „Soziales und regionales Engagement“ für besonderen Einsatz im gemeinnützigen Bereich ging an Albrecht Bühler, Geschäftsführer der Albrecht Bühler Baum und Garten GmbH. „Seit vielen Jahren bauen wir das soziale Engagement stetig aus […] und leben es aktiv vor. So wurde im letzten Jahr das Unternehmen nicht nur mit dem familyNET Award als einzige Firma in BW aus dem Handwerk und dem Prädikat „familienbewusstes Unternehmen“ ausgezeichnet, sondern auch die Zusammenarbeit mit Vereinen, wie beispielsweise dem Spendenparlament Reutlingen, ausgebaut.

Das Teilnehmerfeld, auch aus dem Gesundheitsforum Eningen e. V., wird von Jahr zu Jahr größer und hochwertige Bewerbungen aus den unterschiedlichsten Branchen werden miteinander verglichen. Der Wettbewerb soll Anreiz bieten, sich für die zu engagieren und verzeichnet regen Zulauf, denn der Ruf ist beispielhaft. „Und wer bisher nicht gewinnen konnte, kann es in den kommenden Jahren erneut versuchen“, so die Jury um Volker Feyerabend „und der Erfolg der ausgezeichneten Teilnehmer regt zur Nachahmung an.“

(Foto v.l.n.r.: Volker Feyerabend Präsident Unternehmerrunde Reutlingen und Eningen, Gewinner Michael Bayer, Melanie Schütt Hautzeit Eningen, Hansjörg Schühle Managerbund Reutlingen)